Einsätze 2012

040.) TH (7)


Einsätze 2012
Einsatzfoto

Einsatz: VU, eingeklemmte Person
Ort: Silz, L494
Alarmzeit: 06.05.2012 14:15 Uhr

Ein PkW war aus ungeklärter Ursache, mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Mauer gefahren. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, auslaufende Betriebstoffe wurden durch die FF Silz gebunden und aufgenommen. Aufgrund der Untersuchungen durch den Rettungsdienst musste von Rückenverletzungen ausgegangen werden so dass eine schonende Rettung durchgeführt werden musste. Hierzu war der VRW nachgefordert worden. Um die Befreiung durchzuführen wurde durch die Mannschaft des VRW das Dach des Fahrzeuges mittels Rettungsschere entfernt und der Patient über das Fahrzeugheck aus demn Fahrzeug genommen.     

Eingesetzte Kräfte: 8
Einsatzdauer (h): 0,75
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 1, VRW, FF Silz, Rettungsdienst, Polizei