Einsätze 2011

130.) PIN (13)


Einsätze 2011
Einsatzfoto

Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst
Ort: Unterhalb Adelberg
Alarmzeit: 02.10.2011 17:00 Uhr

Ein Wanderer war auf dem Heimweg gestürtzt und hatte sich dabei am FuY verletzt. Der hinzugerufene Rettungsdienst forderte die Unterstützung der Feuerwehr an um den Patienten aus dem schwierigen Gelände heraus zu bringen. Da sich die Unfallstelle in einem sehr steilen Bereich und etwa 70 m von einem befahrbaren Weg befand wurden die Spezialisten der Höhenrettungsgruppe aus Wernersberg hinzugezogen.

Nach ca. 2 Stunden war die Person zum Rettungswagen verbracht und konnte zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.


Die Zusammenarbeit zwischen Höhenrettungsgruppe und den Einsatzkräften aus Annweiler verlief wieder hervorragend.

Eingesetzte Kräfte: 16
Einsatzdauer (h): 3
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 16, RW 1, HöRG, KdoW, Rettungsdienst