Einsätze 2005

42.) Verkehrsunfall, eingeklemmte Person


Einsätze 2005

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit kam es am Mittwoch 15.06.2005 gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 495 (Schuhstraße) bei Völkersweiler. Beim Eintreffen der Kräfte aus Völkersweiler und Annweiler, war ein Porsche mit der linken Seite unter der Leitplanke verkeilt.
Die Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Zur Befreiung der Person wurde hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Nach Absprache mit dem anwesenden Notarzt, wurde zur schonenden Rettung, das Dach des Porsche vollständig entfernt.
Die Frau wurde dann vom Rettungsdienst mit Hilfe eines KED- Systems aus dem Fahrzeug befreit.
Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht.