Einsätze 2011

047.) Brand (13)


Einsätze 2011
Einsatzfoto

Einsatz: Gebäudebrand
Ort: Wernersberg, FriedhofstraYe
Alarmzeit: 03.05.2011 12:50 Uhr

Bedingt durch den Brand eines Räucherofens geriet die Ummatelung des Ofenrohres in Brand und entzündete diverse Materialien, die sich in unmittelbarer Nähe befanden. Das Feuer konnte schnell durch die Kräfte der Feuerwehr Wernersberg abgelöscht werden. AnschlieYend wurde mittels Wärmebildkamera der Bereich um den Ofen, sowie des Kamines kontrolliert. Es stellte sich schnell heraus, daY der Kamin im unteren Bereich noch brannte. Nachdem dieser Gefegt war, wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Wernersberg übergeben, die noch ein heiYes Ofenrohr demontierte.

Weiterer Bericht und Bilder bei der Feuerwehr Wernersberg.

Eingesetzte Kräfte: 24
Einsatzdauer (h): 1,5
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW1, LF16, DLK23/12, TLF 20/45, FW Wernersberg, Polizei, Rettungsdienst mit RTW.