Einsätze 2011

043.) PIN (6)


Einsätze 2011
Einsatzfoto

Einsatz: Abgestürzter Kletterer
Ort: Burg Trifels, Annweiler
Alarmzeit: 25.04.2011 17:00 Uhr

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Annweiler und die Höhenrettungsgruppe zur Burg Trifels alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle am Fusse der Burg wurde die verletzte Person zum Rettungswagen durch die Höhenrettungsgruppe verbracht. Der zwischenzeitliche gelandetet Rettungshubschrauber hatte als Notarztzubringer und schnelle Abtransportmöglichkeit gedient. Dazu musste der Parkplatz am Restaurant Barbarross geräumt und abgesperrt werden. Nach dem Start des Hubschraubers konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Bericht Pfälzischer Merkur

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF16, RW1, HörG