040.) Sonstige (4)


Einsätze 2011
Einsatzfoto

Einsatz: Amtshilfe für Polizei
Ort: Rinnthal, MühlstraYe
Alarmzeit: 18.04.2011 9:45 Uhr

Ein Spaziergänger hatte unterhalb der B10 Tiertransportkisten entdeckt und eine Kisten einen Spalt weit geöffnet. Der Anblick lieY ihn  zurückschrecken. In dem Styroporbehälter befand sich eine Schlange. Der Finder alarmierte die Polizei, die wiederum die Feuerwehr um eine erste Lageeinschätzung bat. In der Feuerwehr Annweiler sind Kollegen, die selbst Reptilien halten und schon öfter bei solchen Einsätzen für eine erste vorsichtige Beurteilung zur Verfügung standen.

In diesem Fall wurde schnell ein starker Verwesungsgeruch festgestellt, der schlimmes ahnen lieY. Nach dem -ffnen eines Deckels fiel der Blick auf eine junge, leider tote, Königspython (Python regius). Auch in den beiden anderen Behältnissen waren die Tiere, ebenfalls Königspythons, verendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Der Kollege, der selbst Reptilien hält, war angesichts der Auffindesituation betroffen. Er geht davon aus, dass hier jemand seine komplette "Zucht" aufgegeben und die Tiere ausgesetzt hat.

Eingesetzte Kräfte: 4
Einsatzdauer (h): 0,5
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):