Einsätze 2011

037.) Brand (10)


Einsätze 2011
Einsatzfoto

Einsatz: Gebäudebrand
Ort: Queichhambach, KrämerstraYe
Alarmzeit: 12.04.2011 7:45 Uhr

Kellerbrand auf dem Seminarbauernhof "Gut Hohenberg". Im Heizungskeller war ein Feuer ausgebrochen. Ein Trupp mit einem C-Rohr und unter umluftunabhängigem Atemschutz konnte den Brand schnell ablöschen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits durch das Hauspersonal geräumt und die anwesende Schulklasse war zum Sammelpunkt geführt worden. Ein vorgetragener Löschversuch durch die Mitarbeiter war fehlgeschlagen. Diese konnten auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht mehr Nahe genug an den Brandherd herankommen. Durch das schnelle Eingreifen von Mitarbeitern und in der Nachbarschaft wohnenden Feuewehrleuten, konnte auch eine gröYere Rauchausbreitung verhindert werden, so dass der Betrieb auf dem Hof fast ungehindert weitergehen kann.

Die Feuerwehren Wernersberg und Albersweiler waren zur Bereitstellung alarmiert worden, konnten jedoch ohne Einsatz wieder einrücken.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls an die Einsatzstelle beordert worden.

Eingesetzte Kräfte: 24
Einsatzdauer (h): 3
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 16, TLF 20/40, TLF 16/25, MZF, KdoW, FF Albersweiler, FF Wernersberg, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):