Einsätze 2011

028.) TH (2)


Einsätze 2011
Einsatzfoto

Einsatz: Verkehrsunfall
Ort: Staufertunnel, Annweiler
Alarmzeit: 22.03.2011 15:32

Gegen 15:13 Uhr ereignete sich im Eingangsbereich des Stauertunnels ein Zusammenstoss zwischen einem PKW und einem LKW. Die Strassenmeisterei, die den Unfall mitverfolgten, sperrte manuell den Tunnel durch aktivieren der Brandmeldeanlage.

Der Fahrer des verunfallten PKW blieb unverletzt. Lediglich der Hund des Fahrzeughalters war (unverletzt) im  deformierten Fahrzeug eingeschlossen und muYte mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Notlage befreit werden.

Durch den Brandmeldealarm wurden standardmäYig weitere Wehren der VG Annweiler und Hauenstein alarmiert, die aber noch auf der Anfahrt abbestellt werden konnten.

Eingesetzte Kräfte: 16
Einsatzdauer (h): 1,5
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, LF16, TLF 16/25, TLF 20/45, VRW, RW1
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):