Einsätze 2010

171.) TH (13)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: Verkehrsunfall
Ort: B48/Richtung Kaiserslautern
Alarmzeit: 26.12.2010 19:33 Uhr

Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und eine etwa 5 Meter hohe Böschung hinab in ein Bachbett gerutscht. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und lief nach Hofstätten um Hilfe zu holen. Durch weitere Verkehrsteilnehmer wurde die Rettungskette ausgelöst. Für die eintreffenden Einsatzkräfte war zunächst der Verbleib des Fahrers unklar. Der Nahbereich wurde mittels Wärmebildkamera abgesucht bis der Aufenthaltsort des Fahrers feststand. Das Fahrzeug und die Unfallstelle wurden gesichert und an die Polizei übergeben. Ein Teil der Feuerwehrleute blieb noch zur Unterstützung des Abschleppunternehmens bis zu dessen eintreffen vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 20
Einsatzdauer (h): 110
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, VRW, RW1, LF16, FF Rinnthal, Polizei, Retungsdienst