162.) Brand (23)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: BMA Fachklinik EuYerthal
Ort: EuYerthal
Alarmzeit: 29.11.2010 16:00 Uhr

Bei Reinigungs- und Reparaturarbeiten an einem Heizöltank war es durch SchweiYarbeiten zu einem Brand der Tankhülle gekommen. Ein Mitarbeiter der mit den Arbeiten betrauten Firma musste, aufgrund starker Rauchgasinhalation, ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand der Bitumenbeschichtung konnte durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz schnell abgelöscht werden. Die umfangreichen Be- bzw. EntlüftungsmaYnahmen zogen sich noch bis in die Abendstunden hin.

Auch bei diesem Einsatz war die Vorgehensweise des Klinikpersonals hervorragend. Der betroffene Gebäudeteil war bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereits vollständig geräumt.

 

Eingesetzte Kräfte: 22
Einsatzdauer (h): 150
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 16, TLF 20/40, DLK 23/12, GWG, MZF, MTF, Wehren nach Alarmplan, Rettungsdienst
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):