155.) Brand (20)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: Brennt Halle
Ort: Gräfenhausen, MettenbacherstraYe
Alarmzeit: 04.11.2010 2:05 Uhr

Ein GroYbrand zerstörte eine ca. 1000 m2 groYe Lager-/Maschinenhalle eines Holz-Recycling Betriebes in Gräfenhausen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Die 50 Feuerwehrleute konnten bereits um ca. 3 Uhr die Flammen unter Kontrolle bringen. Feuer aus wurde um 6 Uhr gegeben. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis um etwa 9 Uhr hin. Zur Unterstützung der Feuerwehren Annweiler und Gräfenhausen wurden noch die Kollegen aus Albersweiler und Rinnthal alarmiert. Um die Wasserversorgung der Gräfenhausener Bürger nicht zu gefährden wurde zur Wasserversorgung eine längere Zubringerleitung zu einem Teich aufgebaut. Ein Feuerwehrmann wurde kurzzeitig vom anwesenden Rettungsdienst wegen einer Kreislaufschwäche behandelt.  

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung eingeleitet.

Eingesetzte Kräfte: 30
Einsatzdauer (h): 480
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 16, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/40, TSF-W, MTF, MZF, FF Rinnthal, FF Albersweiler, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):