150.) PIN (15)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: Suchaktion
Ort: Waldhambach, Alte Steinbrüche
Alarmzeit: 14.10.2010 19:20 Uhr

Eine Frau war mit 2 Kindern auf dem Rückweg von der Ruine Madenburg von der hereinbrechenden Dunkelheit überrascht worden. Sie setzte einen Notruf ab und verblieb glücklicherweise an der angegebenen Stelle. Im dortigen Bereich sind mehrere stillgelegte Steinbrüche mit senkrecht abfallenden, über 30 Meter hohen Felsabhängen die ohne Licht kaum auszumachen sind. Die Eintreffenden Kräfte von Polizei und Feuerwehr konnten von der StraYe aus Rufkontakt herstellen und forderte die Gruppe auf an Ort und Stelle zu verbleiben. Durch die Feuerwehren Waldhambach und Waldrohrbach wurden Trupps losgeschickt um die Personen aus dem Geläne zu führen. Nach etwa 30 Minuten konnte die Familie frierend aber ansonsten wohlbehalten aus dem Wald geführt werden.

Eingesetzte Kräfte: 16
Einsatzdauer (h): 45
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, MeF-G, RW 1, FF Waldrohrbach, FF Waldhambach, Polizei
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):