149.) TH (08)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: -l auf Gewässer
Ort: Annweiler, Queich
Alarmzeit: 11.10.2010 15:23 Uhr

Mit dem Alarmstichwirt "GröYere Mengen -l auf der Queich" wurden um 15:23 Uhr die Feuerwehr Annweiler und der Gefahrstoffzug des Landkreises SoeW alarmiert. Die erste Erkundung durch den ELW 1 ergab, daY zwar Schlieren auf dem Gewässer sichtbar waren, aber die Menge des -les sich in Grenzen hielt. Vorsorglich wurden trotzdem 3 -lsperren durch die Feuerwehren Annweiler und Albersweiler errichtet. Der Gefahrstoffzug konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden. Parralel zur Errichtung der -lsperren wurde nach der Ursache der Gewässerverunreinigung gesucht. Nachdem auch diese lokalisiert war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 19
Einsatzdauer (h): 120
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, MZF, GWG, MeF-G, FF Albersweiler, Polizei, Kripo, Untere Wasserbehörde.
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):