Einsätze 2010

137.) PIN (10)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: Abgestürzter Wanderer
Ort: Annweiler, Unterhalb Has (Jungturm/Münzfels)
Alarmzeit: 06.09.2010 14:45 Uhr

Ein Wanderer war aus ca. 15 Meter Höhe abgestürzt. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Die alarmierten Kräfte aus Annweiler unterstützten den mit einem KTW anwesenden Rettungsdienst vor Ort. Der RTW war zu diesem Zeitpunkt bereits in einem anderen Einsatz gebunden. Die Feuerwehr verbrachte die Besatzung des Rettungshubschraubers an die Unfallstelle. Der Verletzte wurde, nachdem er stabilisiert war, durch die ebenfalls alarmierte Höhenrettungsgruppe aus Wernersberg schonend zum mittlerweile nachgeführten Rettungstransportwagen transportiert. Bilder und weiterer Bericht unter www.feuerwehr-wernersberg.de

Eingesetzte Kräfte: 11
Einsatzdauer (h): 100
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF16, RW1, MeF-G, HöRG, KdoW